Heute mal ein etwas kürzeres Video. Da ich mit meiner Live-Instanz vom FHEM jetzt auf den Raspberry Pi der dritten Generation setze, habe ich WLAN an Board und möchte dieses natürlich auch nutzen.
Folgende Befehle braucht ihr:
sudo apt update
sudo apt upgrade
ifconfig
sudo iwlist wlan0 scan
sudo vi /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
network={
ssid="The_ESSID_from_earlier"
psk="Your_wifi_password"
key_mgmt=WPA-PSK
}
sudo ifdown wlan0
sudo ifup wlan0
Transparenz-Hinweis (Level 1: Komplett selbst finanziert)
An diesem Beitrag ist kein Hersteller beteiligt! Sämtliche Produkte habe ich selber gekauft und trage die kompletten Kosten für diesen Beitrag alleine! Die Inhalte wurden somit von niemandem gesehen oder abgestimmt. Es handelt sich zu 100 Prozent um meine persönliche Meinung und Erfahrung! Danke an die Community, dass ich solche Inhalte für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann!
