FHEM Tutorial-Reihe - Part 14: Anrufe auf der Fritz!Box als Event in FHEM

Mit ** gekennzeichnete Links auf dieser Seite sind Affiliatelinks.

FHEM Tutorial-Reihe - Part 14: Anrufe auf der Fritz!Box als Event in FHEM
FHEM Tutorial-Reihe - Part 14: Anrufe auf der Fritz!Box als Event in FHEM
  • Matthias Kleine
  • 01.08.2016
  • Hardware
  • Integration

Heute mal wieder ein etwas kürzeres Video. Dafür aber mit einem enormen Mehrwert! In diesem Teil lernen wir, wie man ganz einfach Anruf-Events von der Fritz!Box in FHEM bekommt und auf diese natürlich auch reagieren kann.

Achtung: Dieser Inhalt wurde vor mehreren Jahren aufgenommen und ist nicht mehr aktuell! Es ist nicht empfohlen nach dieser Anleitung vorzugehen.
Hausbau-Kurs

Folgende Befehle braucht ihr:

#96*5* - Callmonitor aktivieren
#96*4* - Callmonitor deaktivieren
define Anrufliste FB_CALLMONITOR 192.168.178.1
attr Anrufliste local-area-code 05251
attr Anrufliste reverse-search phonebook,klicktel.de,dasoertliche.de
attr Anrufliste reverse-search-cache 1
attr Anrufliste reverse-search-cache-file /opt/fhem/log/reverse_search.txt
Du willst mehr?

Smart-Home-Trainings von A-Z

Steig noch tiefer in die Themen ein und meistere Deine Projekte! Über 13.000 Teilnehmer konnten sich schon von der Qualität der Online-Kurse überzeugen.

ioBroker-Master-Kurs

ioBroker-Master-Kurs

Mehr Infos
Hausbau-Kurs

Hausbau mit KNX

Mehr Infos
Lox-Kurs

Lox-Kurs

Mehr Infos
Node-RED-Master-Kurs

Node-RED-Master-Kurs

Mehr Infos