Sonoff-Vorstellung – Teil 2 - Der Basic-Switch

Mit ** gekennzeichnete Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links.

Suchergebnisse

Sonoff-Vorstellung – Teil 2 - Der Basic-Switch
  • Level 1
  • Grundlagen

Bevor es ernst wird, stelle ich hier noch einmal die normale Sonoff-Umgebung vor. Das heißt, wir richten gemeinsam den Basic-Switch ein und ich zeige, wie man diesen anschließt und verkabelt. Also alles eigentlich überhaupt keine große Sache. Natürlich sollte man im Umgang mit 230V sicher sein und das Gefühl haben, dass alles richtig ist. Falls nicht, bitte in jedem Fall einen Fachmann hinzuziehen. Wie schon im Video gesagt, wird sicher jeder Elektriker den Schalter kurz den Sonoff ersetzen. Das ist für Profis eine Sache von wenigen Minuten.

Video: Der Basic-Switch#

Home-Assistant-Master-Kurs

Transparenz-Hinweis (Level 1: Komplett selbst finanziert)

An diesem Beitrag ist kein Hersteller beteiligt! Sämtliche Produkte habe ich selber gekauft und trage die kompletten Kosten für diesen Beitrag alleine! Die Inhalte wurden somit von niemandem gesehen oder abgestimmt. Es handelt sich zu 100 Prozent um meine persönliche Meinung und Erfahrung! Danke an die Community, dass ich solche Inhalte für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann!

» Mehr erfahren

Du willst mehr?

Smart-Home-Trainings von A-Z

Steig' noch tiefer in die Themen ein und meistere Deine Projekte! Über 17.000 Teilnehmer konnten sich schon von der Qualität der Online-Kurse überzeugen.

Abonniere jetzt den Newsletter für
spannende Neuigkeiten! interessante Angebote! neue Kurs-Inhalte!
* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse erkläre ich mich damit einverstanden, dass mir unregelmäßig Informationen und Produktempfehlungen aus dem Themengebiet »Smart Home« zugesendet werden. Mit dem Eintrag akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.