ioBroker Tutorial-Reihe - Part 11: Die Shell

Mit ** gekennzeichnete Links auf dieser Seite sind Affiliatelinks.

ioBroker Tutorial-Reihe - Part 11: Die Shell
ioBroker Tutorial-Reihe - Part 11: Die Shell
  • Matthias Kleine
  • 19.06.2018
  • Grundlagen

Weiter geht es mit ein paar Grundlagen. Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du auf der Shell (Kommandozeile) mit ioBroker sprechen kannst, was es für Möglichkeiten gibt und wo die entsprechenden Dateien dafür zu finden sind. Am Ende ist es relativ einfach, eröffnet aber eine Menge weitere Möglichkeiten.

Was wird benötigt?

  • Eine laufende ioBroker-Installation

Video

ioBroker-Kurs

Befehle

iobroker --help

iobroker state get luftdaten.0.humidity
sudo apt-get install jq

iobroker state get luftdaten.0.humidity | jq -r ".val"
Du willst mehr?

Smart-Home-Trainings von A-Z

Steig noch tiefer in die Themen ein und meistere Deine Projekte! Über 13.000 Teilnehmer konnten sich schon von der Qualität der Online-Kurse überzeugen.

ioBroker-Master-Kurs

ioBroker-Master-Kurs

Mehr Infos
Hausbau-Kurs

Hausbau mit KNX

Mehr Infos
Lox-Kurs

Lox-Kurs

Mehr Infos
Node-RED-Master-Kurs

Node-RED-Master-Kurs

Mehr Infos