ioBroker Tutorial-Reihe - Part 5: Update und Spritpreise

Mit ** gekennzeichnete Links auf dieser Seite sind Affiliatelinks.

ioBroker Tutorial-Reihe - Part 5: Update und Spritpreise
ioBroker Tutorial-Reihe - Part 5: Update und Spritpreise
  • Matthias Kleine
  • 01.02.2018
  • Webservice
  • Integration

Was lange währt wird endlich gut - oder so. Auf jeden Fall habe ich mich jetzt endlich mal wieder mit ioBroker beschäftigt und das nächste Video auf die Beine gestellt. In diesem Teil zeige ich kurz wie man ein Update der Adapter durchführt und wie man die aktuellen Benzinpreise der Tankstellen in der Umgebung in das System bekommt. Diese Preise sollen dann die Grundlage für ein erste Visualisierung werden, welche dann im nächsten Video realisiert wird. Dieses Video ist also eigentlich nur etwas Vorarbeit für die Folgenden. Aber schau selbst.

Was wird benötigt?

  • Eine laufende ioBroker-Installation

Video

ioBroker-Kurs

Befehle

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Der Rest ist mit einfachen Klicks und Copy-Paste zu erledigen.

Du willst mehr?

Smart-Home-Trainings von A-Z

Steig noch tiefer in die Themen ein und meistere Deine Projekte! Über 13.000 Teilnehmer konnten sich schon von der Qualität der Online-Kurse überzeugen.

ioBroker-Master-Kurs

ioBroker-Master-Kurs

Mehr Infos
Hausbau-Kurs

Hausbau mit KNX

Mehr Infos
Lox-Kurs

Lox-Kurs

Mehr Infos
Node-RED-Master-Kurs

Node-RED-Master-Kurs

Mehr Infos